Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFASSEN)

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Comedison - Kenner kennen Scanner

    Papierbilder (Fotos oder Zeichnungen) sollen Dateien werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vorlagen einscannen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955197" }

  • Comedison - Bilder erfassen

    Wie können digitale Bilder entstehen? Es werden Wege aufgezeigt, wie man mit Hilfe von Downloads, Kameras, Scannern oder Screenshots digitale Bilddateien erzeugt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955292" }

  • Comedison - Digiclick

    Bilder einer digitalen Kamera sollen von den Schülerinnen und Schülern auf einen Rechner übertragen werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955178" }

  • Stellenanzeigen lesen und verstehen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die SchülerInnen, wichtige Informationen aus Stellenanzeigen herauszuarbeiten und Anforderungen zu erfassen. Sie erarbeiten eine Liste mit Leitfragen, die bei der Bewerbungsvorbereitung hilft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018845" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

  • Audio

    Die zentralen Arbeitsschritte werden mit unterrichtspraktischen Materialien erläutert: - Töne/Klänge erfassen - Töne/Klänge aufbereiten - Töne/Klänge ausgeben - Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen - Töne/Klänge mit Effekten und Filtern versehen Zudem gibt es einige Projektideen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955183" }

  • Comedison - Leinwand spannen

    Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }

  • Bundesjugendspiele - Sharewareprogramm

    Das Programm BJSp hilft Sportlehrern, die Ergebnisse der Teilnehmer an den Wettkämpfen zu erfassen, auszuwerten und zu archivieren. Sie können die sportlichen Leistungen nach verschiedenen Kriterien vergleichen und die Daten für weitere Auswertung oder das Erstellen von Urkunden und Leistungsnachweisen auch exportieren. Außerdem ermittelt das Programm, ob die Bedingungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13579" }

  • Lernkartei-App nach Sebastian Leitner

    ʺDieses System übt Wissen mit Hilfe von Karteikarten ein, die je nach erfolgreicher oder -loser Abfrage in verschiedene Fächer des Karteikastens einsortiert und erneut abgefragt werden. Da die Lerninhalte bei 'Lernkartei nach Sebastian Leitner' frei nach Gusto erstellt werden können, setzt die Shareware ihren Benutzern keinerlei Grenzen hinsichtlich der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786358" }

  • Informationsschreiben zu den Übermittlungspflichten öffentlicher Schulen nach § 87 Aufenthaltsgesetz (Berlin)

    In ihrem Schreiben vom 12.11.2009 informiert die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung darüber, daß der Aufenthaltsstatus eines Kindes oder Jugendlichen durch die Schule nicht zu erfassen ist und daher in der Regel auch keine Übermittlungspflicht an die Ausländerbehörde bei fehlendem Aufenthaltstitel besteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56745" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite