Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATURUNTERRICHT)

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Projekt Gutenberg: Georg Büchner

    Neben einer Kurzbiographie bietet die Seite Zugang zu Volltexten der Werke Georg Büchners.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33766" }

  • Heinrich von Kleist: »Prinz Friedrich von Homburg«. Unterrichtsmaterialien

    Eine Seite des Kleist-Archivs Sembdner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46409" }

  • Kleist im Deutschunterricht

    Der Text basiert auf einem Vortrag des Verfassers in der Kleist-Gedenk- und Forschungsstätte, Frankfurt/Oder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46391" }

  • Heinrich von Kleist: »Der zerbrochene Krug«. Eine Unterrichtsreihe

    Eine didaktische Handreichung, veröffentlicht durch das Kleist-Archiv Semdner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46413" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001079" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001077" }

  • Hamburger Bildungsserver: Heine-Jahr 2006

    Heines Todestag am 17.02. wird 150 Jahre später zum Anlass, der Aktualität dieses deutschen Schriftstellers von europäischem Rang nachzugehen. Der HBS liefert Informationen mit Verweisen zu Person und Werk des Dichters und trägt damit zur Klärung der Frage bei, welche der vielen Heine zugeschriebenen Charakterisierungen ihn heute am zutreffendsten beschreibt: Satiriker, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32816" }

  • Kleist-Museum, Frankfurt a.d. Oder

    Das Kleist-Museum widmet sich dem Leben und Werk des in Frankfurt (Oder) geborenen Dichters Heinrich von Kleist (1777–1811). Der Internetauftritt des Museums informiert u. a. über museumspädagogische Angebote und Konzepte für unterschiedliche Adressatengruppen bzw. Altersstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38909" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite