Kampagne - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAMPAGNE)
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Neue Vorlesekampagne gestartet. Schirmherrin Doris Schröder-Köpf eröffnete auf der Frankfurter Buchmesse die Kampagne "Deutschland liest vor" mit der Kinder zum Lesen motiviert werden sollen.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass deutsche Jugendliche nicht mehr viel lesen. Die Vorlese-Kampagne, die von der Körber-Stiftung initiiert wurde, versucht nach dem Modell des Berliner Vereins Lesewelt, bundesweit Vorleseinitiativen zu gründen, damit Kinder und Jugendliche wieder zum Buch greifen.
Details { "DBS": "DE:DBS:24490" }
-
"alle anders - alle gleich": Die Kampagne für Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation geht zu Ende
Anfang Oktober 2007 fand das große Abschlussevent der europäischen Jugendkampagne alle anders - alle gleich in Malmö/Schweden statt. Jugendliche aus 42 Ländern hatten sich in den vergangenen eineinhalb Jahren in vielfältigen Aktionen und Projekten für die Themen Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation stark gemacht.
Details { "DBS": "DE:DBS:39181" }
-
Die TV und Kinospots der BZgA zur Aidsaufklärung
”Gib Aids keine Chance” - seit 1987 wirbt diese BZgA-Kampagne für den Schutz gegen HIV und Aids. Die TV- und Kinospots der BZgA-Kampagne gehören zu den Kampagnen-Medien, die am häufigsten wahrgenommen werden. Seit 1987 hat die BZgA über 70 Aids-Aufklärungsspots produziert.
Details { "HE": "DE:HE:322114" }
-
"Lesen begleitet einen durch das ganze Leben." Als Schirmherrin der Kampagne "Deutschland liest vor" sucht Doris Schröder-Köpf Leselustige, die Kindern durch Vorlesen Bücher näher bringen.
Lesen macht nicht nur Spaß, sondern bildet. Und Vorlesen ist der ideale Einstieg, um Kinder zum Lesen zu motivieren. Bildung PLUS sprach mit Doris Schröder-Köpf über die Bedeutung des Lesens und Vorlesens und ihr Engagement in der Kampagne Deutschland liest vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:24489" }
-
AKTUELLE KAMPAGNEN UND AKTIONEN
Hier finden Sie eine regelmäßig aktualisierte Übersicht zu Aktionen und Kampagnen aus dem Bereich Globalen Lernens.
Details { "HE": [] }
-
5 am Tag Obst und Gemüse
ʺ5 am Tag Obst und Gemüse macht Schuleʺ heißt eine Kampagne, zu dieser Sie hier weitere Informationen erhalten.
Details { "HE": "DE:HE:319344" }
-
Duales Studium Hessen
´Duales Studium Hessen´ ist eine Kampagne des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung sowie des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst und stellt die Dachmarke für über 80 duale Studienmöglichkeiten, die von 20 Bildungseinrichtungen nach einheitlichen Kriterien angeboten werden, dar. Seit 2008 unterstützt die Kampagne die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40649" }
-
Kampagne ʺDreamOnʺ – Jugendliche in der Corona-Krise“
ʺ Abgesagte Schulabschlüsse, geplatzte Reisen und Träume, Ängste, fehlende soziale Kontakte - die Pandemie setzt jungen Menschen auf der ganzen Welt zu. 150 Jugendliche aus 25 Ländern teilten im Rahmen der Facebook-Kampagne ʺDreamOnʺ ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns! Anlass war der Internationale Tag der Jugend am 12. August. Es sind sorgenvolle Blicke in die ...
Details { "HE": [] }
-
Bleib "COOL ohne Gewalt!" - Kampagne des Jugendrotkreuzes
Mit der Kampagne "Bleib` COOL ohne Gewalt!" will das Jugendrotkreuz zeigen, dass man Streitigkeiten auch ohne Schlägereien und Hass-Parolen schlichten kann. Schließlich sind Konflikte Bestandteil unseres Lebens und grundsätzlich nichts Negatives. Vielmehr fördert jeder Konflikt, gegensätzliche Meinungen und Wahrnehmungen zu sehen, Anschauungen zu überdenken und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23222" }
-
Leben mit einem transplantierten Organ
Durch eine Hornhaut- verkrümmung sieht Ulind Berisha immer weniger. 2005 wird ihm die Hornhaut des rechten Auges transplantiert, fünf Jahre später die Hornhaut des linken Auges. Beide Operationen gelingen. In diesem Video berichtet er von dem Glück, seine kleine Tochter sehen zu können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.294", "HE": "DE:HE:318783" }