Jahrhundert - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHRHUNDERT)

Es wurden 496 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Verfassungsgeschichte des Grundgesetzes

    Die Wurzeln des modernen Staates reichen bis in das Mittelalter hinein, aber es sollte noch bis ins 19. Jahrhundert dauern, bis das liberal-demokratische Bürgertum erste Verfassungen auf deutschem Boden erstritt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:290034" }

  • Die Niederlande und ihre Kolonien

    Im 17. Jahrhundert waren die Niederlande eine der bedeutendsten Kolonialmächte der Welt mit einem großen Handelsnetz. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Clio-online: Themenportal Europäische Geschichte

    Quellenmaterialien – Texte, Statistiken, Bilder und Karten – und Darstellungen zur Geschichte Europas vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart (2016)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134643" }

  • Pythagoras von Samos (Wikipedia)

    Der Legende nach war Pythagoras von Samos ein griechischer Mathematiker und Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115342" }

  • Unabhängigkeitserklärung der USA 1776: Lehrprobe

    Thema der Unterrichtseinheit: Demokratie und Nation: Die USA im 19. Jahrhundert Thema der Stunde: - Unabhängigkeitskrieg und -erklärung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789019" }

  • Impressionismus - Maltechnik

    Folgende Themen werden behandelt. Die Maltechnik des Impressionismus - Die Arbeit mit den Spektralfarben - Der Pointilismus - Hinter dem Auge des Betrachters

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1301974" }

  • Impressionismus - in Deutschland

    Die Vertreter des Impressionismus in Deutschland -Die Künstlergruppe Secession  - Impressionismus als ʺentartete Kunstʺ - Lovis Corinth - Max Liebermann

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1301980" }

  • Impressionismus - eine Kurzzusammenfassung

    Der Impressionismus in der Kunst entstand etwa ab dem Jahre 1870 in Frankreich. Claude Monets berühmtes Gemälde ”Impression” aus dem Jahr 1872 zeigt einen Sonnenaufgang im Hafen von Le Havre.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302396" }

  • Impressionismus - Grundlagen

    Diese Seite von ”Kunst im Unterricht” bietet strukturierte Informationen zu Grundlagen des Impressionismus sowie seine Einordnung, seine Hauptvertreter und seine stilistische Mittel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804794" }

  • Der Blauer Reiter - Kurzer Überblick

    Im März 1909 gründete sich die ʺNeue Künstlervereinigung Münchenʺ mit dem vorrangigen Ziel, Kunstausstellungen zu organisieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302575" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite