Fachdidaktik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (16)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 1359 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 160
  • Warum lachen Erwachsene weniger als Kinder?

    Deutsch-Unterricht. Kinder lachen am Tag durchschnittlich 400 Mal. Erwachsene im Schnitt nur 15 Mal. Das ist erstaunlich. Furchtbar. Und ich mache da nicht mit. Das bekomme ich, unter den gegebenen Umständen, zu meinem Glück auch gar nicht hin.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001573" }

  • Atelier 1318

    Jugendliche, die die Welt der Kunst entdecken wollen, finden im Atelier 1318 einen individuellen Einstieg und das passende Umfeld. Jeden Freitag können sie in den Offenen Ateliers nach Lust und Laune verschiedene Techniken und Materialien ausprobieren – vom Zeichnen über Malerei bis zur Bildhauerei. Kostenpunkt: 5 Euro pro Termin

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe: Fabeln II

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema Fabeln erarbeiten die Schülerinnen und Schüler den Zusammenhang von Bildhälfte und Sachhälfte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000930" }

  • Unterrichtsreihe: Textkürzung

    In dieser Unterrichtsreihe aus dem Lernbereich "Informieren" erarbeiten die Lernenden die Bedeutung von Kernsätzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000935" }

  • Unterrichtsreihe: Appellieren III

    In diesem Unterrichtsmaterial üben sich die Lernenden der Klasse 7 darin, den Einfluss auf Handlungsweisen zu prüfen und Werbung zu reflektieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000928" }

  • Le Conseil Européen pour les Langues

    Le Conseil Européen pour les Langues/European Language Council est une association permanente et indépendante dont l’objet principal est la promotion d’une amélioration quantitative et qualitative de la connaissance des langues et cultures de l’Union européenne et des autres langues et cultures.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008421" }

  • Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion

    Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786502" }

  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Inklusion im Fremdsprachenunterricht

    ” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1417070" }

  • Unterrichtsreihe: Exzerpieren IV

    In dieser Unterrichtseinheit vertiefen die Lernenden der Klasse 8 anhand von Hintergrundwissen über Hunderassen die Fähigkeiten, Fragestellungen herauszulösen und Informationen weiterzugeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000936" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite