Biographien - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 330 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biographie Beethoven

    Informationen über das Leben und die Werke von Ludwig van Beethovens beinhalten diese Seiten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hallo, mein Name ist Albert Einstein

    Auf den Seiten von Physik für Kids finden Schülerinnen und Schüler Informatives und Wissenswertes über Albert Einstein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011843" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ”für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114041" }

  • Volta, Alessandro

    Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta war der Erfinder der Batterie. Zusammen mit Luigi Aloisi Galvani gilt er als der Begründer des Zeitalters der Elektrizität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114044" }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Maxwell, James Clerk

    James Clerk Maxwell war ein schottischer Physiker. Er entwickelte einen Satz von Gleichungen, welche die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus bilden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114053" }

  • Fraunhofer, Joseph von

    Joseph von Fraunhofer war ein deutscher Optiker und Physiker. Er begründete am Anfang des 19. Jahrhunderts den wissenschaftlichen Fernrohrbau. Ein Objektivtyp, das Fraunhofer-Objektiv, wurde nach ihm benannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114058" }

  • Rutherford, Ernest

    Sir Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson, war ein neuseeländischer Atomphysiker englischer Abstammung, der den Nobelpreis für Chemie im Jahre 1908 erhielt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114061" }

  • Doppler, Christian

    Christian Andreas Doppler war ein österreichischer Mathematiker und Physiker. Bekannt ist Doppler heute noch durch den von ihm theoretisch vorhergesagten und nach ihm benannten Doppler-Effekt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite