BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Enquête EANA : les débuts dans le système scolaire français des élèves allophones nouvellement arrivés non autonomes en français - Deutsche Informationen
Frankreich
Überblicksseite mit jährlichen Ergebnissen der französischen EANA-Umfrage zu Eintritten ins französische Schulsystem von neu angekommenen fremdsprachigen Schülern, die des Französischen nicht mächtig sind. Die Seite informiert über das Ziel, den Umfang und die Methodik und verlinkt diverse Artikel zu Ergebnissen der EANA-Umfrage. Außerdem bietet sie einen Link zu einer thematisch relevanten Seite von Eduscol mit Ressourcen, die sich an alle Bildungsakteure richten, die mit der Beschulung von neu angekommenen fremdsprachigen Schülern befasst sind. [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen der Seite, übersetzt mit KI und ergänzt von der Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Französischunterricht; Sprachpolitik; Statistische Daten; Bildungsstatistik; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachforschung / Linguistics; Sprachdidaktik / language didactics;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | https://www.education.gouv.fr/enquete-eana-les-debuts-dans-le-systeme-scolaire-francais-des-eleves-allophones-nouvellement-arrives-325562 |
Quelle / Autor der Webseite: | Direction de l’évaluation, de la prospective et de la performance (DEPP); Ministère de l’Éducation nationale et de la Jeunesse (France) |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9119 |
Zuletzt geändert am: | 23.04.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.