BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Digital accessibility project
https://www.imperial.ac.uk/equality/activities/digital-accessibility/
Vereinigtes Königreich
Das Projekt des Imperial College London dient zunächst in erster Linie dazu, die eigenen Seiten barrierefrei zu machen - gemäß einer Verordnung von 2018 zur Barrierefreiheit für öffentliche Einrichtungen im Vereinigten Königreich. Gleichzeitig können die hier zusammengetragenen Tipps und Leitfäden auch für Interessierte aus anderen Einrichtungen und Ländern hilfreich sein, die ihre Webseiten barrierefrei und inklusiv gestalten möchten. Verlinkt wird u.a. auf die besagte Verordnung, auf "Digital Accessibility Standards" des Colleges, es gibt einen "Accessible Content Guide", "Accessibility Testing Tools", ein "Digital Accessibility Glossary" und vieles mehr. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; E-learning; Kurssystem; Medieneinsatz; Neue Medien; Bildungstechnologie; Neue Technologien; Bildungszugang; Rahmenrichtlinie; Rechtsgrundlagen; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Digitalisierung / digitalisation; Online-Kurs; MOOCs; Web 2.0; Internetportal; Gesetzgebung / legislation; Verordnung / decree; Behindertenrechtskonvention / UN Disability Rights Convention; Barrierefreiheit / Accessibility;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.imperial.ac.uk/equality/activities/digital-accessibility/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Imperial College London |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8989 |
Zuletzt geändert am: | 31.03.2021 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.