BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Digital accessibility project - Deutsche Informationen
https://www.imperial.ac.uk/equality/activities/digital-accessibility/
Vereinigtes Königreich
Das Projekt des Imperial College London dient zunächst in erster Linie dazu, die eigenen Seiten barrierefrei zu machen - gemäß einer Verordnung von 2018 zur Barrierefreiheit für öffentliche Einrichtungen im Vereinigten Königreich. Gleichzeitig können die hier zusammengetragenen Tipps und Leitfäden auch für Interessierte aus anderen Einrichtungen und Ländern hilfreich sein, die ihre Webseiten barrierefrei und inklusiv gestalten möchten. Verlinkt wird u.a. auf die besagte Verordnung, auf "Digital Accessibility Standards" des Colleges, es gibt einen "Accessible Content Guide", "Accessibility Testing Tools", ein "Digital Accessibility Glossary" und vieles mehr. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; E-learning; Kurssystem; Medieneinsatz; Neue Medien; Bildungstechnologie; Neue Technologien; Bildungszugang; Rahmenrichtlinie; Rechtsgrundlagen; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Digitalisierung / digitalisation; Online-Kurs; MOOCs; Web 2.0; Internetportal; Gesetzgebung / legislation; Verordnung / decree; Behindertenrechtskonvention / UN Disability Rights Convention; Barrierefreiheit / Accessibility;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.imperial.ac.uk/equality/activities/digital-accessibility/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Imperial College London |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8989 |
Zuletzt geändert am: | 31.03.2021 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.