Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Inhalt

BildungsSysteme International

Pestalozzi-Schule

http://www.pestalozzi.edu.arExterner Link

Argentinien

Die Pestalozzi-Schule wurde im April 1934 gegründet. Ihr Grundgedanke war es, ihren Schülern ein Ort freier, demokratischer, konfessionell ungebundener Erziehung und humanistisch orientierter Bildung im Sinne des Schweizer Pädagogen Johann Heinrich Pestalozzi zu sein, eine Pädagogik, der sich die Schule auch heute noch verpflichtet fühlt. Gegenwärtig ist die Pestalozzi-Schule eine der angesehenen bilingualen Schulen in Buenos Aires. 850 Schüler besuchen ganztags die Schule vom Kindergartenalter bis zum argentinischen Abitur und werden gemeinsam von einheimischen und deutschen Lehrkräften unterrichtet.

mehr/weniger
Datensatznummer: 893
URL (original): http://www.pestalozzi.edu.ar
Titel (englisch): Pestalozzi School
Ressourcentyp: Institution/Organisation/Vereinigung
Schlagwörter / Index: Schule; Sekundarbereich; Primarbereich; Vorschulerziehung; Lehrer; Schüleraustausch; Bilinguale Schule; Bildungseinrichtung;
Sprache: Deutsch; Spanisch
Aufgenommen am: 02.07.1999
Zuletzt geändert am: 20.09.2011
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte