Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

ENABLE - Self-learning for Arab refugee children

https://www.enable-tamkin.comExterner Link

Deutschland

Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts haben die Projektpartner vier Workshops mit 70 arabischsprachigen TutorInnen und TrainerInnen in Deutschland, Italien, der Türkei und Schweden durchgeführt. Gemeinsam haben sie ein Trainingskonzept und ein Trainingstool für Lehrkräfte, ErzieherInnen und ehrenamtlich Tätige entwickelt, das neu zugewanderte Kinder mit innovativen pädagogischen Methoden wie dem selbstorganisierten Lernen unterstützt. Das Training ist online unter www.enable-tamkin.com auf Englisch und Arabisch verfügbar.

mehr/weniger
Datensatznummer: 8911
URL (original): https://www.enable-tamkin.com
Titel (englisch): ENABLE - Self-learning for Arab refugee children
URL (englisch): https://www.enable-tamkin.com
Ressourcentyp: Projekt/Programm
Schlagwörter / Index: Selbstständiges Lernen; Pädagogik; Schüler; Lehrer; Schulalltag; Lernen; Integration; Lehrerfortbildung; Pädagogische Psychologie; Pädagogikunterricht; Pädagogische Hochschule; Offener Unterricht; Interkulturelle Bildung; Interaktives Lernen;
Schlagwörter / frei: ERASMUS; inklusive Bildung; Flüchtling / refugee; Trauma; Online-Kurs; Diskrimination / discrimination; Inklusion / inclusion; Lehre / teaching; student; teacher; training;
Sprache: Englisch; Arabisch
Quelle / Autor der Webseite: PH Schwäbisch Gmünd enable@ph-gmuend.de
Herkunftsland der Quelle: Deutschland;
Aufgenommen am: 24.09.2019
Zuletzt geändert am: 24.09.2019
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte