BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ENABLE - Self-learning for Arab refugee children - Deutsche Informationen
Deutschland
Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts haben die Projektpartner vier Workshops mit 70 arabischsprachigen TutorInnen und TrainerInnen in Deutschland, Italien, der Türkei und Schweden durchgeführt. Gemeinsam haben sie ein Trainingskonzept und ein Trainingstool für Lehrkräfte, ErzieherInnen und ehrenamtlich Tätige entwickelt, das neu zugewanderte Kinder mit innovativen pädagogischen Methoden wie dem selbstorganisierten Lernen unterstützt. Das Training ist online unter www.enable-tamkin.com auf Englisch und Arabisch verfügbar.
Schlagwörter
Selbstständiges Lernen; Pädagogik; Schüler; Lehrer; Schulalltag; Lernen; Integration; Lehrerfortbildung; Pädagogische Psychologie; Pädagogikunterricht; Pädagogische Hochschule; Offener Unterricht; Interkulturelle Bildung; Interaktives Lernen; ERASMUS; inklusive Bildung; Flüchtling / refugee; Trauma; Online-Kurs; Diskrimination / discrimination; Inklusion / inclusion; Lehre / teaching; student; teacher; training;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch; Arabisch |
URL (original): | https://www.enable-tamkin.com |
Titel (englisch): | ENABLE - Self-learning for Arab refugee children |
URL (englisch): | https://www.enable-tamkin.com |
Quelle / Autor der Webseite: | PH Schwäbisch Gmünd enable@ph-gmuend.de |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8911 |
Zuletzt geändert am: | 24.09.2019 |
Thematischer Kontext
- Bildung für Flüchtlinge in internationaler Perspektive
- 2019 - Archiv der Bildungsnachrichten Weltweit
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht