BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ENABLE - Self-learning for Arab refugee children - Deutsche Informationen
Deutschland
Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts haben die Projektpartner vier Workshops mit 70 arabischsprachigen TutorInnen und TrainerInnen in Deutschland, Italien, der Türkei und Schweden durchgeführt. Gemeinsam haben sie ein Trainingskonzept und ein Trainingstool für Lehrkräfte, ErzieherInnen und ehrenamtlich Tätige entwickelt, das neu zugewanderte Kinder mit innovativen pädagogischen Methoden wie dem selbstorganisierten Lernen unterstützt. Das Training ist online unter www.enable-tamkin.com auf Englisch und Arabisch verfügbar.
Schlagwörter
Selbstständiges Lernen; Pädagogik; Schüler; Lehrer; Schulalltag; Lernen; Integration; Lehrerfortbildung; Pädagogische Psychologie; Pädagogikunterricht; Pädagogische Hochschule; Offener Unterricht; Interkulturelle Bildung; Interaktives Lernen; ERASMUS; inklusive Bildung; Flüchtling / refugee; Trauma; Online-Kurs; Diskrimination / discrimination; Inklusion / inclusion; Lehre / teaching; student; teacher; training;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch; Arabisch |
URL (original): | https://www.enable-tamkin.com |
Titel (englisch): | ENABLE - Self-learning for Arab refugee children |
URL (englisch): | https://www.enable-tamkin.com |
Quelle / Autor der Webseite: | PH Schwäbisch Gmünd enable@ph-gmuend.de |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8911 |
Zuletzt geändert am: | 24.09.2019 |
Thematischer Kontext
- Bildung für Flüchtlinge in internationaler Perspektive
- 2019 - Archiv der Bildungsnachrichten Weltweit
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.