BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ENABLE - Self-learning for Arab refugee children
Deutschland
Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts haben die Projektpartner vier Workshops mit 70 arabischsprachigen TutorInnen und TrainerInnen in Deutschland, Italien, der Türkei und Schweden durchgeführt. Gemeinsam haben sie ein Trainingskonzept und ein Trainingstool für Lehrkräfte, ErzieherInnen und ehrenamtlich Tätige entwickelt, das neu zugewanderte Kinder mit innovativen pädagogischen Methoden wie dem selbstorganisierten Lernen unterstützt. Das Training ist online unter www.enable-tamkin.com auf Englisch und Arabisch verfügbar.
Schlagwörter
Selbstständiges Lernen; Pädagogik; Schüler; Lehrer; Schulalltag; Lernen; Integration; Lehrerfortbildung; Pädagogische Psychologie; Pädagogikunterricht; Pädagogische Hochschule; Offener Unterricht; Interkulturelle Bildung; Interaktives Lernen; ERASMUS; inklusive Bildung; Flüchtling / refugee; Trauma; Online-Kurs; Diskrimination / discrimination; Inklusion / inclusion; Lehre / teaching; student; teacher; training;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch; Arabisch |
URL (original): | https://www.enable-tamkin.com |
Titel (englisch): | ENABLE - Self-learning for Arab refugee children |
URL (englisch): | https://www.enable-tamkin.com |
Quelle / Autor der Webseite: | PH Schwäbisch Gmünd enable@ph-gmuend.de |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8911 |
Zuletzt geändert am: | 24.09.2019 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- Winter School: International Perspectives on Education Policy (IPEP) - Researching Global Citizenship Education
- Netzwerktreffen "Internationalisierung der Grundschullehrer*innenbildung"
- International Online Barcamp "The future of Europe - Europe is your future! - Pupils’ participation in democratic life"
Neuigkeiten weltweit
- Zahl der EU-Studenten an britischen Unis geht weiter zurück (DLF 02.01.23)
- Neues Dossier: Hackerangriffe auf die Bildung - ein weltweites Problem
- "Higher Education diversity strategies for migrant and refugee inclusion" - The uni(di)versity atlas of inclusion (2021)
- Re-imagine school education beyond Covid-19.