BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ISKME - Institute for the Study of Knowledge Management in Education - Deutsche Informationen
Internationales; Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Das 2002 gegründete Institute for the Study of Knowledge Management in Education (ISKME) führt Forschung zu OER, Neue Bildungstechnologien u.ä. durch, berät Entscheidungsträger im Bereich Bildung zu diesen Themen und produziert selbst OER. Die Webseite bietet umfangreiche Ressourcen zu Projekten in verschiedenen Ländern, Bildungsbereichen und für verschiedene Zielgruppen. Das ISKME hat für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen erworben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Forschungsstätte; Neue Medien; Neue Technologien; Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Informationstechnologische Bildung; Unterrichtstechnologie; E-learning; Medien; Medienarbeit; Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Unterrichtsmedien; Beratung; Bildungsberatung; Bildungspolitik; Open Access; Kommunikationstechnologie; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Social Media; Online-Kurs; Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER);
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.iskme.org |
Externe Anmerkungen: | Mehr Information über ISKME hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Institute_for_the_Study_of_Knowledge_Management_in_Education |
Quelle / Autor der Webseite: | Institute for the Study of Knowledge Management in Education (ISKME) <Half Moon Bay, CA> |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; |
Datensatznummer: | 8041 |
Zuletzt geändert am: | 02.09.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)