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The Finnish National Board of Education (FNBE) - Deutsche Informationen
Finnland
Der finnische nationale Bildungsrat (FNBE) ist eine staatliche Agentur, die dem Bildungsministerium untersteht. Der FNBE hat einen weiten Aufgabenbereich in der Bildungsentwicklung bezüglich Vorschule und Basisbildung, sekundärer Bildung, Berufsausbildung, formaler Ausbildung Erwachsener, liberaler Erwachsenenbildung (inklusive Volkshochschulen, Studienzentren, Sommeruniversitäten) und Grundbildung in Kunst.
Der FNBE ist verantwortlich für die Verfassung essentieller Lerninhalte für Primär- und Sekundärbildung und die Grundstruktur für Berufsausbildung und kompetenz-basierte Qualifikationen.
Die Webseiten bietet umfangreiche Informationen zum Bildungssystem, zu Curricula, Bildungsreformen, Publikationen (im Volltext) und mehr. [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsinhalt; Bildungsmanagement; Bildungsplanung; Bildung; Bildungsabschluß; Bildungssystem; Bildungspolitik; Evaluation; Bildungsforschung; Bildungsstatistik; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Bildungsreform;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
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Sprache: | Finnisch; Englisch; Schwedisch |
URL (original): | http://www.oph.fi/english |
Quelle / Autor der Webseite: | Finnish National Board of Education |
Herkunftsland der Quelle: | Finnland; |
Datensatznummer: | 7138 |
Zuletzt geändert am: | 29.09.2014 |
Thematischer Kontext
- Bildungsstandards
- Finnland
- Linktipps zum Thema "Bildungsstandards" (Zeitschrift für Pädagogik – Heft 5/2004)
- Linktipps zu den Themen "Migration und Bildung, Bildungsstandards, Zweiter Bildungsweg" (Zeitschrift für Pädagogik – Heft 1/2007)
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)