BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Centre for Research in I.T. Education (CRITE) - Deutsche Informationen
https://www.cs.tcd.ie/disciplines/information_systems/crite/crite_web/
Internationales; Irland
CRITE ist ein interdiszipläneres Forschungszentrum der Fachbereiche Computerwissenschaften und Pädagogik am Trinity College in Dublin. Ziel von CRITE ist es, Überschneidungen zwischen der Entwicklung neuer Technologien und ihrem Gebrauch in pädagogischen Handlungsfeldern zu erforschen, um neue von der Pädagogik inspirierte Techniken zu entwickeln. Eine der Hauptaufgaben ist die Einrichtung eines Masterstudiengangs "Master Degree in IT in Education". Die Homepage informiert über: a) MitarbeiterInnen; b) Projekte; c) Veröffentlichungen (Möglichkeit zum Download des CRITE -Journals und anderer Materialien; d) Kontakt; e) über CRITE. Links zu nationalen und internationalen Partnern.
Aktuelle Forschungsprojekte sind derzeit (11/2012):
* Learning Online and in Virtual Worlds
* Mobile and Computer Supported Cooperative Learning (MCSCL)
* Technology Mediated Group Learning in Informal and Formal Settings
Schlagwörter
Forschungsstätte; Neue Technologien; Neue Medien; Bildung; Projekt; Student; Informationstechnologie; Hochschulabschluß; E-learning; Computerkompetenz; Bildungseinrichtung; Periodikum; Literaturangaben; Volltext;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.cs.tcd.ie/disciplines/information_systems/crite/crite_web/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Centre for Research in I.T. Education; Trinity College Dublin |
Herkunftsland der Quelle: | Irland; |
Datensatznummer: | 3274 |
Zuletzt geändert am: | 25.06.2014 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Trump wählt Wrestling-Managerin zur Bildungsministerin (Forschung & Lehre 11.12.24)
- Alle Jahre wieder: der Bildung-Weltweit-Adventskalender ist online!
- Wie Donald Trump Schulen in den USA verändern will (DW 20.11.24)
- Neues Dossier zu internationaler Bildungsberichterstattung