BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Asia-Pacific Journal of Teacher Education and Development (APJTED) - Deutsche Informationen
http://www.ied.edu.hk/cric/new/apjted/index.htm
Hongkong; Asien
Das The Asia-Pacific Journal of Teacher Education and Development ( APJTED) ist eine international referierte Zeitschrift, die der Theorieentwicklung, der empirischen Forschung, der Formulierung von Verfahrensweisen und der praktischen Verbesserung von Lehrerausbildung, Personalentwicklung und Unterricht gewidmet ist. Sie veröffentlicht, in der Regel zweimal im Jahr, Artikel in englischer und chinesischer Sprache. Die Zeitschrift ist eine der wichtigsten Publikationen des Hong Kong Institute of Education, eines der größten Lehrerausbildungseinrichtungen in der asiatisch-pazifischen Region. Das Institut hat sich die Aufgabe gestellt ein international anerkanntes Zentrum für Exzellenz in der Forschung und der Entwicklung speziall in der Lehrerausbildung aber auch in der Bildung allgemein zu werden. Die Zeitschrift nimmt fortlaufend Beiträge an und prüft sie. Potentielle Autoren sind Lehrerausbilder, Bildungsforscher, Wissenschaftler, Schulpraktiker, Politikbeobachter, Bildungsplaner, Programmentwickler, Bildungsinspektoren und Berufsentwicklungsberater aus den lokalen, regionalen und internationalen Gemeinschaften. Die Artikel sind leider nicht im Volltext zugänglich, es werden jedoch die Abstracts der Einzelbeiträge jeder Ausgabe angeboten.
Schlagwörter
Lehrerbildung; Bildungspolitik; Forschung; Unterricht; Periodikum;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.ied.edu.hk/cric/new/apjted/index.htm |
Datensatznummer: | 4494 |
Zuletzt geändert am: | 07.02.2013 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.