Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deine Freiheit ist meine Freiheit

Einsendeschluss: 09.10.2011 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . a m n e s t y . d e / f r e i h e i tExterner Link

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Reisefreiheit, sexuelle Selbstbestimmung - Freiheit ist für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit. Sie nach eigenen Maßstäben zu definieren und zu leben noch viel weniger. Sich den hohen Wert von Freiheit bewusst zu machen, ist ein erster Schritt zur Unterstützung von Menschen, die nicht in Freiheit leben. Amnesty, Das Erste, das Digitalprogramm Einsfestival und die Söhne Mannheims wollen wissen, was Freiheit für Dich bedeutet. Zeige uns anhand eines kurzen Videoclips, was Deine Vorstellung von Freiheit ist! Schicke uns Deine Pantomime, Deinen Actionsport draußen im Freien, filme Tiere in Freiheit, eine beeindruckende Landschaft, ein Peace-Zeichen aus Körpern geformt, einen Bastel-Workshop für Origami-Vögel oder oder oder... alles was Dich und uns an Freiheit denken lässt ist willkommen! Die besten Beiträge werden in einem Amnesty-Werbesport zur Musik der Söhne Mannheims zu sehen sein.

Schlagwörter

Freiheit, Video,

Thematischer Bereich Medien
Adressaten Jugendliche; Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich allgemein
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Amnesty International
E-Mail info@amnesty.de
Straße Greifswalder Sztr. 4
Postleitzahl 10405
Ort Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland Bund
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: