Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zukunft NRW: Von 2006 bis 2046

Einsendeschluss: 16.10.2006 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . n r w - n e u e s l e r n e n . d e / w e t t b e w e r b e / z u k u n f t - n r w . p h pExterner Link

Nordrhein-Westfalen wird 60! Anlässlich dieses Geburtstages wollen wir einen Blick in die Zukunft auf das nächste große Jubiläum wagen: Was wird sein, wenn NRW 100 Jahre alt ist? Werden wir mit dem Hubschrauber zur Schule oder zur Arbeit fliegen? Werden wir gleichzeitig geschäftlich in Singapur und als Hologramm bei der Familie am Abendbrottisch sitzen? Werden die Gehwege Rollbänder sein und werden die Taxis fliegen? Oder weniger futuristisch: Wird es noch Bücher in der Schule geben? Wer wird noch arbeiten? Bekommen wir in den Innenstädten noch Luft und gibt es dort noch Geschäfte? ´Zukunft NRW: Von 2006 bis 2046´ wendet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Landes, an Kinder und Senioren, an Schulen und Freizeitgruppen, an Einrichtungen der Weiterbildung, an Kulturvereine und Familien: Sie alle sind aufgefordert, ihre Ideen zur Zukunft des Landes beizusteuern.

Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Zukunft, Bundesland, Vision,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich allgemein
Häufigkeit einmalig
Relevanz regional
Veranstalter Das Projekt wird im Auftrag des Landes NRW von der ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz GmbH in NRW organisiert. Unterstützt wird es von den Sparkassen in NRW.
E-Mail info@nrw-neueslernen.de
Straße Bergstr. 8
Postleitzahl 45770
Ort Marl
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: