Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Seminar/Workshop „Eltern/Pädagogen ONLINE: Soziale Netzwerke“

20.04.2018, 18:00 Uhr - 20.04.2018, 22:00 Uhr

Evangelisches Bildungswerk
Hinter der Kirche 34
47058 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
g.mousalli@ebw-duisburg.de

h t t p : / / w w w . b p b . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / f o r m a t / s e m i n a r - w o r k s h o p / 2 6 1 2 6 7 / e l t e r n - p a e d a g o g e n - o n l i n e - d u i s b u r gExterner Link

Eltern/Pädagogen ONLINE: Eine Praxisorientierte Veranstaltung - Vor allem für Kinder und Jugendliche sind Soziale Netzwerke die zentralen Kommunikationsmedien. Sie durchdringen ihren und häufig auch unseren Alltag. "Eltern/Pädagogen ONLINE" gibt Antworten, welche Möglichkeiten Soziale Netzwerke bieten, was an ihnen fasziniert und geht auf Risiken ein. Die Teilnehmenden können an einfach zu bedienenden Tablets in einem Sozialen Netzwerk experimentieren und dabei – begleitet von erfahrenen Medienpädagogen – neue Erfahrungen machen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 €. Es können maximal 20 Personen an dieser Veranstaltung teilnehmen. Die Anmeldung ist bis zum 23.03.2018 von der oben angegebenen URL aus online möglich.

Schlagwörter

Eltern, Medienpädagogik, Pädagoge, Seminar, Soziales Netzwerk, Workshop, Kommunikationsmedien, Praxisorientierung, Social Media,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Lehrer/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Gemeinsame Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, Bon, dem ComputerProjekt Köln e.V. und der Akademie der Kulturellen Bildung e.V. in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk
Zuletzt geändert am 01.02.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: