Interdisziplinäre Tagung Literalität und Erkenntnis. Theoretische, didaktische und empirische Perspektiven
28.08.2017, 09:00 Uhr - 31.08.2017, 16:30 Uhr
Fondazione Monte Verità
Strada Collina 84
6612 Ascona
Schweiz
julienne.furger@fhnw.ch
Die Tagung setzt sich zum Ziel, Impulse für die Zusammenarbeit zwischen Sprach- bzw. Fachdidaktik und Pädagogik sowie Psychologie zu dem schulisch bedeutsamen Thema Literalität und Erkenntnis zu setzen.
Schlagwörter
Hochschule, Fachdidaktik, Pädagogik, Psychologie, Schule, Zweitsprachenerwerbsforschung, Zweitsprache, Sprachförderung,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Allgemeinbildung; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Journalisten/Journalistinnen |
Veranstalter | Pädagogische Hochschule FHNW, Pädagogische Hochschule Zürich, Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik der Goethe Universität Frankfurt, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln |
Zuletzt geändert am | 10.08.2017 |