Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interdisziplinäre Tagung „Literalität und Erkenntnis. Theoretische, didaktische und empirische Perspektiven“

28.08.2017, 09:00 Uhr - 31.08.2017, 16:30 Uhr

Fondazione Monte Verità
Strada Collina 84
6612 Ascona

Schweiz
julienne.furger@fhnw.ch

h t t p : / / w w w . m e r c a t o r - i n s t i t u t - s p r a c h f o e r d e r u n g . d e / t e r m i n e / d e t a i l / k o n f e r e n z - l i t e r a l i t a e t - u n d - e r k e n n t n i s - t h e o r e t i s c h e - d i d a k t i s c h e - u n d - e m p i r i s c h e - p e r s p e k t i v e n /Externer Link

Die Tagung setzt sich zum Ziel, Impulse für die Zusammenarbeit zwischen Sprach- bzw. Fachdidaktik und Pädagogik sowie Psychologie zu dem schulisch bedeutsamen Thema Literalität und Erkenntnis zu setzen.

Schlagwörter

Hochschule, Fachdidaktik, Pädagogik, Psychologie, Schule, Zweitsprachenerwerbsforschung, Zweitsprache, Sprachförderung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Journalisten/Journalistinnen
Veranstalter Pädagogische Hochschule FHNW, Pädagogische Hochschule Zürich, Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik der Goethe Universität Frankfurt, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln
Zuletzt geändert am 10.08.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: