Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte

09.11.2017, 10:30 Uhr - 09.11.2017, 15:00 Uhr

eckstein
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg

Deutschland
dominique.dauser@f-bb.de

h t t p : / / w w w . f - b b . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / t a g u n g e n / t a g u n g e n - d e t a i l / v i n f o / b i l d u n g s i n n o v a t i o n e n - f u e r - n i c h t - f o r m a l - q u a l i f i z i e r t e . h t m lExterner Link

Im Fokus der Fachtagung stehen neue Lernformen wie arbeitsplatznahes, digitales und zertifikatorientiertes Lernen, die sich bereits in Modellprojekten bewährt, aber dennoch erst in Ansätzen Eingang in die Weiterbildungskultur gefunden haben. Ziel ist es aufzuzeigen, wie diese Bildungsinnovationen für die Bildungspraxis nutzbar gemacht werden können. Die Fachtagung richtet sich an Vertreter/innen von Bildungsdienstleistern, Agenturen für Arbeit und Jobcentern, Ministerien und anderen zuständigen Behörden sowie an Personalverantwortliche von Unternehmen, Interessensvertreter/innen der Zielgruppe und die Fachöffentlichkeit im Kontext der beruflichen Weiterbildung. Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung bis zum 31. Oktober 2017.

Schlagwörter

Berufsbildung, Berufliche Qualifikation, Weiterbildungssystem, Lernprozess, Betriebliche Bildungsarbeit, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Integration,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen; Weiterbildungsinteressierte; Journalisten/Journalistinnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
Zuletzt geändert am 16.08.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: