Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Pferd von hinten aufzäumen: Wie erkennt man die echten Potenziale von KI im schulischen Kontext? – Plan BD. Online-Magazin für Schule in der Kultur der Digitalität

h t t p s : / / m a g a z i n . f o r u m b d . d e / l e h r e n - u n d - l e r n e n / d a s - p f e r d - v o n - h i n t e n - a u f z a e u m e n - w i e - e r k e n n t - m a n - d i e - e c h t e n - p o t e n z i a l e - v o n - k i - i m - s c h u l i s c h e n - k o n t e x t /Externer Link

Mit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 ging ein Ruck durchs Bildungssystem. Lernende können nun ihre Hausaufgaben mit ChatGPT erledigen und Lehrende lassen sich fertige Unterrichtsentwürfe erstellen. Aber liegt hier das Potenzial von KI im schulischen Kontext?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fächerübergreifender Unterricht, Künstliche Intelligenz, Projektorientiertes Lernen, Schule, Lehrkraft, KI,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Paula Friedrich; Forum Bildung Digitalisierung e. V.
Erstellt am 15.01.2024
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://magazin.forumbd.de/‌
Zuletzt geändert am 27.02.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: