Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erfahrungsbericht. Warum es sich trotzdem lohnt – Hybride Lehre post-Corona. Erfahrungen aus internationalen Masterstudiengängen im DAAD- Förderprogramm IP Digital

h t t p s : / / s t a t i c . d a a d . d e / m e d i a / d a a d _ d e / p d f s _ n i c h t _ b a r r i e r e f r e i / i n f o s - s e r v i c e s - f u e r - h o c h s c h u l e n / p r o j e k t s t e c k b r i e f e / e r f a h r u n g s b e r i c h t _ i p _ d i g i t a l . p d fExterner Link

Vorgestellt wird das Förderprogramm „Internationale Programme Digital“ („IP Digital“) des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Mit dem Programm trägt der DAAD dazu bei, die Digitalisierung von international ausgerichteten Masterstudienprogrammen voranzutreiben und den Ausbau von Kompetenzen und Rahmenbedingungen zur weiteren Digitalisierung der beteiligten Hochschulen zu unterstützen. Zwischen 2020 und 2022 wurden deutschlandweit 19 Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen gefördert. Der vorliegende Beitrag wurde von Beteiligten aus vier Projekten des Programms erstellt. (11/2023)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitalisierung, Erfahrungsbericht, Förderprogramm, Internationaler Studiengang, Master-Studiengang,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Behne, Enrico; Fietz-Bockard, Tilman ; Günther, Andreas; Herb-Cless, Samira ; Matthé, Ann-Kristin; Richter, Carlotta; Thelen, Tobias
Erstellt am 28.11.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 22.01.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: