Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forderungspapier des Kompetenznetzwerks „Demokratiebildung im Jugendalter“ für einen nachhaltigen Veränderungsprozess zur Bearbeitung von Diskriminierung in Schulen

h t t p s : / / w w w . n e t z w e r k - c o u r a g e . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 2 3 / 0 6 / F O R D E R U N G S P A P I E R _ N D C - K N W _ 2 0 2 3 . p d fExterner Link

Zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sowie mit Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage hat das NDC daher ein Forderungspapier erarbeitet, um diese Thematik zukünftig wirkungsvoll bearbeitbar zu machen. Die Vision dahinter: Schulen werden für alle Menschen zu diskriminierungsfreien, demokratischen Orten!

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Antidiskriminierung, Demokratie, Diskriminierung, Gleichbehandlung, Rassismus, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Netzwerk für Demokratie und Courage e.V. (NDC)
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.netzwerk-courage.de
Zuletzt geändert am 04.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: