Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

INCLASS – Inklusion von Kindern im Autismus-Spektrum in der Schule

h t t p s : / / w w w . d i p f . d e / d e / f o r s c h u n g / a k t u e l l e - p r o j e k t e / i n c l a s s - i n k l u s i o n - v o n - k i n d e r n - i m - a u t i s m u s - s p e k t r u m - i n - d e r - s c h u l e # 0Externer Link

Im Projekt INCLASS werden drei Instrumente entwickelt, die pädagogische Fachkräfte bei der Umsetzung von autismussensiblen inklusiven Unterricht unterstützen sollen: eine digitale Fortbildungs-Plattform und ein Self-Assessment-Tool für pädagogische Fachkräfte sowie eine Smartphone-App zur Identifizierung individueller Barrieren einzelner autistischer Kinder.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Autismus, Bewertung, Forschung, Forschungsprojekt, Fortbildung, Inklusion, Kompetenzentwicklung, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Qualifizierung, Schulalltag, Selbstbeurteilung, Computerprogramm, Autismus-Spektrum-Störung, App,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Dr. Kathrin Berdelmann
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dipf.de/de/institut/abteilungen/‌bibliothek-fuer-bildungsgeschichtliche-forschung#4
Zuletzt geändert am 01.08.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: