Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Transfer-Dialog: Multiprofessionelle Zusammenarbeit (Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung)

h t t p s : / / w w w . e m p i r i s c h e - b i l d u n g s f o r s c h u n g - b m b f . d e / d e / T r a n s f e r - D i a l o g - F o l g e - 1 - M u l t i p r o f e s s i o n e l l e - Z u s a m m e n a r b e i t - 2 0 3 0 . h t m lExterner Link

Multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Schule – wie gut funktioniert sie im Schulalltag und welche Forschungsergebnisse liegen bereits vor? Wenn Lehrkräfte und pädagogisches Personal eng zusammen arbeiten, spricht man von multiprofessionellen Teams. In diesem Online-Dialog zum Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Bildungspraxis, wie gut diese Kooperationen an unseren Schulen bereits funktionieren und was noch besser werden muss.
Die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner dieser Runde:
Silvia Leutnant (Geschwister-Scholl-Schule Detmold)
Prof.in. Dr.in Birgit Lütje-Klose (Universität Bielefed)
Juliane Winkler (Friedenauer Gemeinschaftsschule Berlin)
Dr. Stephan Kielblock (DIPF)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungspraxis, Dialog, Diskussion, Empirische Forschung, Experte, Forschungsergebnis, Kooperation, Lehrer, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Schulalltag, Videoaufzeichnung, Multiprofessionelle Teams,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Video/Vidcast
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat 321 - Bildungsforschung
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de
Zuletzt geändert am 24.11.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: