Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Thesenpapier "Forschung zur frühen Bildung stärken!" vom Mai 2022

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / m e t a q e b / T h e s e n p a p i e r _ F r u e h e B i l d u n g . p d fExterner Link

Das Thesenpapier zur Frühen Bildung ist im Nachgang zur Abschlusstagung der BMBF-Förderrichtlinie "Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit" entstanden. Die im Podiumsgespräch der Tagung diskutierten Handlungs- und Forschungsbedarfe für die kommenden Jahre sind in diesem Thesenpapier festgehalten, das zunächst zentrale Forschungsdesiderata identifiziert, um anschließend Perspektiven für die Qualitätsentwicklung des gesamten Systems der frühen Bildung aufzuzeigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsdesiderat, Forschungsförderung, Frühpädagogik, Kindertagesbetreuung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Thesenpapier,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Karin Böllert, Peter Cloos, Bernhard Kalicki, Susanne Viernickel
Erstellt am 20.05.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Zuletzt geändert am 26.10.2022

Thematischer Kontext

  1. Qualität in der Elementarbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: