Thesenpapier "Forschung zur frühen Bildung stärken!" vom Mai 2022
[ Thesenpapier "Forschung zur frühen Bildung stärken!" vom Mai 2022Link defekt? Bitte melden! ]
Das Thesenpapier zur Frühen Bildung ist im Nachgang zur Abschlusstagung der BMBF-Förderrichtlinie "Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit" entstanden. Die im Podiumsgespräch der Tagung diskutierten Handlungs- und Forschungsbedarfe für die kommenden Jahre sind in diesem Thesenpapier festgehalten, das zunächst zentrale Forschungsdesiderata identifiziert, um anschließend Perspektiven für die Qualitätsentwicklung des gesamten Systems der frühen Bildung aufzuzeigen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Forschungsdesiderat, Forschungsförderung, Frühpädagogik, Kindertagesbetreuung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Thesenpapier,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Karin Böllert, Peter Cloos, Bernhard Kalicki, Susanne Viernickel |
Erstellt am | 20.05.2022 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.dji.de/ |
Zuletzt geändert am | 26.10.2022 |