Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Studieren mit Behinderung – Wie inklusiv sind Hochschulen?

h t t p s : / / w w w . s w r . d e / s w r 2 / w i s s e n / s t u d i e r e n - m i t - b e h i n d e r u n g - w i e - i n k l u s i v - s i n d - h o c h s c h u l e n - s w r 2 - w i s s e n - 2 0 2 2 - 0 2 - 0 5 - 1 0 0 . h t m lExterner Link

Die Autorin geht in der Radiosendung der Frage nach, wie behinderte und beeinträchtigte Menschen in Deutschland studieren: Es geht um digitale und "reale" Barrieren, Nachteilsausgleiche, Arbeitstechniken u.a. für Blinde, fehlende Inklusion.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Dortmund, Hannover (Staat), Mainz, Marburg, Autismus, Barrierefreiheit, Behinderung, Körperbehinderung, Nachteilsausgleich, Sehbehinderter, Studium,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Fernsehen/Hörfunk
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Werner, Christine
Erstellt am 04.02.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.swr.de
Zuletzt geändert am 24.02.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: