Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pausenhof: Empirische Bildungsforschung online (Podcast)Folge 1 zu gemeinsamem Lernen von Schüler*innen mit und ohne SPF

h t t p s : / / b l o g s . h u - b e r l i n . d e / e d u c a s t / 2 0 2 1 / 0 7 / 0 2 / t r a u m - o d e r - a l b t r a u m - g e m e i n s a m e r - u n t e r r i c h t - v o n - s c h u e l e r i n n e n - m i t - u n d - o h n e - s p f - s o n d e r p a e d a g o g i s c h e r - f o e r d e r b e d a r f /Externer Link

In diesem Podcast sprechen die Moderatorinnen über akktuelle Themen und Studien der empirischen Bildungsforschung. Sie interviewen Expert*innen und bewerten die Aussagen mit dem Ziel, die Forschungsergebnisse allgemein verständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Themen sind u.a. Schulschließungen während der Corona-Pandemie, Professionalisierung von Lehrkräften, die inklusive Beschulung von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Bildungsforschung, Empirische Forschung, Inklusion, Sonderpädagogik, Unterrichtsqualität,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Podcast (Audio)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Humboldt-Universität Berlin
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 22.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: