Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Visible Learning 2020: Zur Weiterentwicklung und Aktualität der Forschungen von John Hattie

h t t p s : / / w w w . k a s . d e / d o c u m e n t s / 2 5 2 0 3 8 / 7 4 4 2 7 2 5 / V i s i b l e + L e a r n i n g + 2 0 2 0 . p d f / e 6 6 4 f c 7 7 - 2 b 6 e - b c 9 d - f 6 a 1 - 9 b 8 0 7 5 2 6 8 a 5 0Externer Link

Die vorliegende Publikation trägt den Weiterentwicklungen rund um die Ergebnisse der Hattie-Studie Rechnung und liefert eine aktuelle Einführung in "Visible Learning". Es wird zunächst ein Einblick in den neuesten Datensatz gegeben. Die Kernbotschaften, die sich, wie sich im Folgenden zeigen wird, trotz erweitertem Datensatz seit 2008 kaum verändert haben, werden formuliert. Darauf aufbauend erfolgt eine Einordnung in die bildungspolitische Debatte in Deutschland. Wie wirksam sind Schule und Unterricht?
(PDF-Dokument, 38 Seiten, 2020)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufsatz, Datenanalyse, Lehrerrolle, Lehrerverhalten, Metaanalyse, Schule, Studie, Unterrichtsforschung, Wirkungsanalyse, Wirkungsforschung, Hattie, John, Datenbasis,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klaus Zierer, Mail: felise.fortmann@kas.de
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.kas.de/de/‌home
Zuletzt geändert am 11.11.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: