Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Monitor Digitale Bildung: Die Hochschulen im digitalen Zeitalter

https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/DigiMonitor_Hochschulen_final.pdfExterner Link

Im Mittelpunkt dieses zweiten Berichts aus der Reihe ┬ôMonitor Digitale Bildung┬┤┬┤ der Bertelsmann Stiftung stehen die Hochschulen. Die Ergebnisse zeigen: Die Digitalisierung ist f├╝r die Hochschulen kein neues Thema mehr, sie sind im digitalen Zeitalter angekommen. Die bisherigen Anstrengungen haben aber auch noch nicht ausgereicht, um einen fl├Ąchendeckend guten Standard in Sachen digitaler Lehre zu etablieren. Die Ergebnisse der Studie zeigen, wo man ansetzen kann und was noch zu tun ist. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Centrum f├╝r Hochschulentwicklung (CHE) erstellt. Die im Rahmen der Studie erhobenen Daten stehen bei der GESIS zur weiteren wissenschaftlichen Nutzung frei zur Verf├╝gung. (PDF-Dokument, 60 Seiten, 2017)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Hochschule, Hochschulentwicklung, Digitalisierung, Lehre, Lernen, Lernprozess, Lernorganisation, Studie, Empirische Untersuchung, Bertelsmann-Stiftung, Digitales Lernen,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/monitor-digitale-bildung-2/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Autorenteam: mmb Institut: Dr. Ulrich Schmid, Dr. Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Bertelsmann Stiftung: Dr. Julia Behrens, E-Mail: julia.behrens@bertelsmann-stiftung.de
Rechte CC-by-nd, Namensnennung, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 28.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)