Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie

https://www.learntec.de/data/studie-zur-25.-learntec/schlussbericht_zur_studie_digitale_bildung_auf_dem_weg_ins_jahr_2025.pdfExterner Link

Im Auftrag der LEARNTEC anl√§sslich ihres f√ľnfundzwanzigj√§hrigen Bestehens hat das MMB ¬Ė Institut f√ľr Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Ber√ľcksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig zusammen: 1. Die Entwicklung der digitalen Kompetenz der Lehrenden stellt die gr√∂√üte Herausforderung dar. 2. Die Sektoren Schule und Ausbildung werden die Digitalisierung des Lernstoffs nur langsam vollziehen k√∂nnen. 3. Die Erreichbarkeit bildungsferner Zielgruppen wird als nicht sehr hoch eingesch√§tzt. 4. Mobile Endger√§te werden das digitale Lernen pr√§gen. 5. Soziales und kollaboratives Lernen wird die wichtigste didaktische Innovation darstellen. 6. Wissensplattformen sind ein vielversprechendes Gesch√§ftsmodell f√ľr die Zukunft. 7. Der Umsatz der E-Learning-Branche wird stark steigen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitalisierung, Schule, Ausbildung, Hochschulbildung, Weiterbildung, Digitale Medien, Tendenz, Zukunftserwartung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit MMB ¬Ė Institut f√ľr Medien- und Kompetenzforschung
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 21.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)