Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen
Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt auf die Gestaltung von inklusiven Lehr- Lernprozessen. Es fehlt eine substanzielle Methodologie für solche Analysen und konkrete daraus ableitbare didaktische Konsequenzen für die Lehrer, um ihren Unterricht nach den bestehenden Bedürfnissen der einzelnen Individuen einer heterogenen Lerngruppe zielgerichtet gestalten zu können.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schleswig-Holstein, Technikunterricht, Fachdidaktik, Schüler, Lernprozess, Forschungsprojekt, Inklusion,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | pierre.stranka@uni-flensburg.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-flensburg.de/technik/forschung/forschungsprojekte/ |
Zuletzt geändert am | 07.12.2015 |