E-Assessment als Herausforderung für Hochschulen. Handlungsempfehlungen
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Die Publikation ist ein Beitrag der Themengruppe Innovationen in Lern und Prüfungsszenarien des Hochschulforums Digitalisierung. Sie setzt sich aus Experten aus dem Wissenschafts und Hochschulbereich zusammen. Grundlage der Empfehlungen ist die im März 2015 veröffentlichte Studie Digitales Prüfen und Bewerten. Es werden fünf Handlungsempfehlungen gegeben. 1. Hochschulen zur strategischen Planung von E-Assessments anregen. 2. E-Assessement-Kompetenzen der Lehrenden fördern. 3. Hochschulen voneinander lernen lassen. 4. Anreize und Strukturen zur Arbeits-und Ressourcenteilung zwischen Hochschulen schaffen. 5.Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung unterstützen. (2015)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulpolitik, -verwaltung Leistungsmessung, Prüfungswesen
Schlagwörter
Deutschland, Hochschullehre, Lehrmethode, Leitfaden, Lernmethode, Mediendidaktik, Prüfungswesen, E-Prüfung, E-Assessment,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Geschäftsstelle Hochschulforum Digitalisierung; julius-david.friedrich@che.de |
Erstellt am | 01.05.2015 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://hochschulforumdigitalisierung.de |
Zuletzt geändert am | 09.02.2021 |