Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Assessment als Herausforderung für Hochschulen. Handlungsempfehlungen

http://www.che.de/downloads/HFD_E_Asessment_als_Herausforderung_Handlungsempfehlungen_fuer_Hochschulen.pdfExterner Link

Die Publikation „E–Assessment als Herausforderung – Handlungsempfehlungen für Hochschulen“ ist ein Beitrag der Themengruppe Innovationen in Lern– und Prüfungsszenarien des Hochschulforums Digitalisierung. Sie setzt sich aus Experten aus dem Wissenschafts– und Hochschulbereich zusammen. Grundlage der Empfehlungen ist die im März 2015veröffentlichte Studie „Digitales Prüfen und Bewerten“. Es werden sechs Handlungsempfehlungen gegeben. Digitale Prüfungsformate sollten stärker berücksichtigt werden, E–Assessments in die hochschulweite Digitalisierungs– und IT–Strategie eingebettet werden, digitaler Prüfungsformate in Hochschulentwicklungsplänen verankert werden, eine Infrastruktur für digitales Prüfen geschaffen werden, frühzeitige Einbindung aller Akteure, regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Fortbildungsangebote gewährleistet werden. (05/2015)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschullehre, Mediendidaktik, Lehrmethode, Lernmethode, Prüfungswesen, Leitfaden, E-Prüfung, E-Assessment,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Geschäftsstelle Hochschulforum Digitalisierung; julius-david.friedrich@che.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 09.06.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)