Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Massive Open Online Courses: Modelle und Konzepte des Online-Lernens

h t t p s : / / w w w . a c a d e m i a . e d u / 1 2 3 4 3 1 5 2 / M a s s i v e _ O p e n _ O n l i n e _ C o u r s e s _ M o d e l l e _ u n d _ K o n z e p t e _ d e s _ O n l i n e - L e r n e n sExterner Link

Jochen Robes (HQ Interaktive Mediensysteme GmbH/Weiterbildungsblog) gibt in diesem Beitrag einen Überblick über die Idee und das Phänomen Massive Open Online Courses (MOOCs), setzt sich mit den Blickwinkeln der Anbieter, der Hochschulen, der Unternehmen und der Teilnehmenden auseinander und beschäftigt sich mit den Herausforderungen eines solchen Lernexperiments. Über academia.edu ist das Dokument frei im Internet lesbar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Online, Lernen, Lernform, Lehrform, Konzept, Modell, Übersicht, Entwicklung, massive open online course, MOOC, MOOCs,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Jochen Robes, E-Mail: jochen.robes@t-online.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus Auszug aus dem Handbuch E-Learning, April 2015, 24 Seiten
Zuletzt geändert am 13.05.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: