Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Massive Open Online Courses: Modelle und Konzepte des Online-Lernens

https://www.academia.edu/12343152/Massive_Open_Online_Courses_Modelle_und_Konzepte_des_Online-LernensExterner Link

Jochen Robes (HQ Interaktive Mediensysteme GmbH/Weiterbildungsblog) gibt in diesem Beitrag einen Überblick über die Idee und das Phänomen Massive Open Online Courses (MOOCs), setzt sich mit den Blickwinkeln der Anbieter, der Hochschulen, der Unternehmen und der Teilnehmenden auseinander und beschäftigt sich mit den Herausforderungen eines solchen Lernexperiments. Über academia.edu ist das Dokument frei im Internet lesbar.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Online, Lernen, Lernform, Lehrform, Konzept, Modell, Übersicht, Entwicklung, massive open online course, MOOC, MOOCs,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Auszug aus dem Handbuch E-Learning, April 2015, 24 Seiten
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Jochen Robes, E-Mail: jochen.robes@t-online.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 13.05.2015
Siehe auch: Moocs. Massive open online courses. Offene Online-Kurse. Zeitschrift Weiterbildung 1/2016: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt ``Das Zusammenspiel zwischen Universität und Berufswelt´´

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)