Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!
[ Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!Link defekt? Bitte melden! ]
Die Bertelsmann Stiftung, das CHE Centrum für Hochschulentwicklung, die Deutsche Telekom Stiftung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft untersuchen in der Sonderpublikation Inklusionsorientierte Lehrerbildung vom Schlagwort zur Realität?! des Monitors Lehrerbildung die Fortschritte bei der Integration inklusionsorientierter Inhalte in die Lehramtsausbildungen, zeigen Herausforderungen auf und geben Handlungsempfehlungen. Ergänzt wird die Publikation durch vertiefende Daten und Faktenblättern zu den einzelnen Bundesländern.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf Lehrerbildung
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
Schlagwörter
Deutschland, Inklusion, Lehrerausbildung, Lehramtsstudiengang, Studieninhalt, Umsetzung, Hochschule, Bundesland, Ländervergleich, Statistik, Empfehlung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Deutsche Telekom Stiftung, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.monitor-lehrerbildung.de/ |
Zuletzt geändert am | 16.04.2015 |