Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!

h t t p : / / w w w . m o n i t o r - l e h r e r b i l d u n g . d e / w e b / p u b l i k a t i o n e n / i n k l u s i o nExterner Link

Die Bertelsmann Stiftung, das CHE Centrum für Hochschulentwicklung, die Deutsche Telekom Stiftung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft untersuchen in der Sonderpublikation “Inklusionsorientierte Lehrerbildung – vom Schlagwort zur Realität?!“ des Monitors Lehrerbildung die Fortschritte bei der Integration inklusionsorientierter Inhalte in die Lehramtsausbildungen, zeigen Herausforderungen auf und geben Handlungsempfehlungen. Ergänzt wird die Publikation durch vertiefende Daten und Faktenblättern zu den einzelnen Bundesländern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Inklusion, Lehrerausbildung, Lehramtsstudiengang, Studieninhalt, Umsetzung, Hochschule, Bundesland, Ländervergleich, Statistik, Empfehlung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Deutsche Telekom Stiftung, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.monitor-lehrerbildung.de/‌
Zuletzt geändert am 16.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: