Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Ich bin ein LeseHeld - Leseabenteuer für Jungen“

http://www.ich-bin-ein-leseheld.de/Externer Link

„Ich bin ein LeseHeld – Leseabenteuer für Jungen“ ist ein Projekt des Borromäusvereins im Rahmen des BMBF-Programms „Kultur macht STARK – Bündnisse für Bildung“. Eine Kombination aus literarischen und pädagogischen Angeboten soll dazu beitragen, bildungsbenachteiligte Jungen zwischen 4 und 10 Jahren zum Lesen zu motivieren. Auf der Website werden zielgruppengerecht Bücher zu den Themen Abenteuer, Fantasy, Natur, Science-Fiction und Sport vorgestellt. Für Eltern und Büchereien sind Lesehilfe-Tipps, Medienempfehlungen, Materialien und Arbeitshilfen abrufbar.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lesen, Leseförderung, Lesemotivation, Lesekultur, Junge, Jungenbildung, Jungenerziehung, Literaturempfehlung, Rezension,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit leseheld@borromaeusverein.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 05.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)