Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

J√ľrg Jenatsch

https://wiki.zum.de/wiki/J%C3%BCrg_JenatschExterner Link

¬īJ√ľrg Jenatsch. Eine B√ľndnergeschichte¬ī ist der Titel des historischen Romans von Conrad Ferdinand Meyer √ľber den fr√ľheren Pfarrer und sp√§teren Milit√§rf√ľhrer J√∂rg Jenatsch, der wesentlich zur zeitweisen Selbst√§ndigkeit der B√ľndener Lande, des heutigen Graub√ľnden beigetragen hat. Dazu dass er heute noch vielen Graub√ľndenern bekannt ist und von ihnen als Freiheitsheld angesehen wird, hat dieser Roman beigetragen, der in der Schweiz √ľber Jahrzehnte hin Schullekt√ľre war. Der Roman erschien 1876 und spielt in der Zeit des Drei√üigj√§hrigen Krieges.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Roman, Deutschunterricht, ZUM-Wiki, Conrad Ferdinand Meyer, Creative Commons, Wiki, CC-by-sa,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://wiki.zum.de/wiki/Hauptseite
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fontane44; http://wikis.zum.de/zum/Benutzer:Fontane44
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
URL des Copyright https://wiki.zum.de/wiki/ZUM-Wiki:Lizenzbestimmungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 22.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)