Spiel und Spielförderung
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Zunächst wird die Bedeutung des Spiels als Hauptbeschäftigung und Bildungsweg des Kleinkindes herausgestellt, wobei auf Erkenntnisse von Philosophen, Archäologen, Völkerkundlern, Soziologen und Psychologen zurückgegriffen wird. Dann werden verschiedene Spielformen und deren Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung beschrieben. Anschließend wird dargestellt, wie Erzieher/innen das Freispiel indirekt und direkt fördern können. Zum Schluss werden Elternabende zur Bedeutung des Freispiels skizziert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Freispiel, Kleinkind, Spiel, Spielförderung, Spielform, Spielforschung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Martin R. Textor |
Erstellt am | 01.12.2014 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.kindergartenpaedagogik.de/ |
Zuletzt geändert am | 07.10.2020 |