Anschluss M - Anschlussfähigkeit der mathematischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen als Bedingung der Vernetzung von Elementar- und Primarbereich - eine repräsentative Studie in zwei Bundesländern
Von 2011 bis 2013 forschte das interdisziplinäre Anschluss-M-Team der Universität Bremen und der Pädagogischen Hochschule Freiburg zur Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen in Bremen und Baden-Württemberg. Dazu wurden eine repräsentative Fragebogenstudie sowie ein im Projekt entwickeltes Technology Based Assessment durchgeführt. Regelmäßige Fachgespräche mit ausgewiesenen Expert/innen begleiteten die Untersuchung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Bremen, Umfrage, Elementarbereich, Erzieherin, Forschungsprojekt, Grundschule, Kindertagesstätte, Mathematik, Primarbereich, Vernetzung, Grundschullehrer, Mathematikdidaktik,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | http://www.anschluss-m.uni-bremen.de/kontakt.html |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 08.01.2019 |