Von der Integration zur Inklusion. Kinder mit Behinderungen in Krippe und KiTa
Der Autor befasst sich mit der Betreuung behinderter Kinder in Krippen und Kindertageseinrichtungen und geht dabei auf den Wandel von der integrativen Erziehung hin zur inklusiven Frühpädagogik ein. Der Fachbeitrag ist folgendermaßen gegliedert: 1. Von der Integration zur Inklusion; 2. Organisationsformen der gemeinsamen Bildung, Betreuung und Erziehung; 3. Das Potenzial der Peergruppe; 4. Modell der integrativen Prozesse; 5. Literatur.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Inklusion, Integration, Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Frühpädagogik, Kind, Behinderung, Krippe, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Albers, Timm |
Erstellt am | 01.01.2013 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.nifbe.de/ |
Zuletzt geändert am | 18.11.2015 |