Schlüsselqualifikationen pädagogischer Professionalität in inklusiven Schulentwicklungsprozessen
Pädagogische Professionalität erlangt in der Diskussion um inklusive Schulentwicklungsprozesse neue Bedeutung. Mit dem Ziel wichtige Elemente auf dem Weg zur Entwicklung eines systemisch-reflexiven Professionalitätsverständnis im inklusiven Schulkontext anzusprechen, werden Fragen des Wandels pädagogischer Professionalität, die Chancen reflexiven Denkens und Handelns und die Möglichkeiten der Etablierung einer reflexiven Beratungskultur skizziert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lehrer, Professionalität, Inklusion, Schulentwicklung, Beratung, Schule, Reflexion,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Löwe, Claudia |
Erstellt am | 13.05.2014 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online |
Entnommen aus | Zeitschrift für Inklusion 4-2013 |
Zuletzt geändert am | 10.12.2015 |