Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre
Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom Oktober 2013 befasst sich mit der Digitalisierung der Hochschullehre und sich daraus ergebenden Möglichkeiten mit Schwerpunkt auf Moocs. Berücksichtigt werden gesellschaftliche und technologische Faktoren sowie die Ausgestaltung des Hochschulsystems. Es wird auf Entwicklungen in den USA bezuggenommen und es werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede festgestellt.
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Digitale Medien, Digitalisierung, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Mediendidaktik, digitale Medien, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bischof, Lukas; Stuckrad, Thimo von |
Erstellt am | 01.10.2013 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.che.de |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 63 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 174), Oktober 2013 |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 10.02.2021 |