A Skills Beyond School Review of Germany.
[ A Skills Beyond School Review of Germany.Link defekt? Bitte melden! ]
In der Reihe Skills Beyond School widmet sich die OECD den beruflichen Perspektiven von Schulabgängern. Dabei stehen Übergänge vom Schul- in das Berufsbildungssystem sowie in den Arbeitsmarkt im Blickpunkt. Ein weiterer Aspekt betrifft den Übergang von der beruflichen Bildung in die (postsekundäre) akademische Bildung bzw. Weiterqualifizierung und die dauerhafte Integration in den Arbeitsmarkt. Deutschland wird wegen seines gut ausgebauten Berufsbildungssystems eine solide Grundlage der beruflichen Bildung bescheinigt. (DIPF).
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Arbeitsmarkt, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Jugendarbeitslosigkeit, Ländervergleich, Sekundarbereich, Übergang, Weiterbildung, Postsekundäre Bildung, duale Ausbildung, berufliche Bildung, OECD,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Field, Simon; Fazekas, Mihály |
Erstellt am | 11.11.2013 |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | beschränkter Zugang |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.oecd.org/ |
Entnommen aus | Reihentitel: OECD Reviews of Vocational Education and Training2077-7736 ; Ort: Paris; Verlag: Organisation for Economic Co-Operation and Development; Seiten: 106 S.; Beigaben: Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen; ISSN: 2077-7736 ; ISBN: 978-92-64-20214-6; |
Zuletzt geändert am | 25.03.2024 |