Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Massenware MOOCs. Verderben Videos die Lehre?

http://www.duz.de/duz-magazin/2013/07/verderben-videos-die-lehre/182Externer Link

Der Artikel im duz Magazin 07/13 befasst sich mit dem Phänomen der offenen Online-Kurse / Massive Open Online Courses (Moocs), die, ausgehend von den USA, auch in Deutschland zunehmend Verbreitung finden. Schwerpunkt sind xMoocs, Aspekte sind Qualität der Lehre, Prüfungsmodalitäten, Abbruchquoten, Fälschungssicherheit, u. a. Es gibt weiterführende Links, ein zentraler Bezugspunkt ist ein Vortrag von Rolf Schulmeister zu Lehrqualität und Didaktik von Moocs, der auch online zugänglich ist.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, digitale Medien, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.duz.de/duz-magazin
Entnommen aus duz Magazin 07/13 vom 28. Juni 2013
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christine Xuân Müller
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Media Player
Zuletzt geändert am 02.07.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)