Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Europa in der Welt - Videoclip des Auswärtigen Amtes

http://www.youtube.com/watch?v=J607amoAU28Externer Link

Warum brauchen wir Europäische Integration?
Um komplexe außenpolitische Themen auch einem jüngeren Publikum näher zu bringen, verstärkt das Auswärtige Amt seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich digitaler Bewegtbild-Kommunikation im eigenen Youtube Channel. Gestützt auf die Aufgabe des Auswärtigen Amtes, Informationen zu vermitteln, hat es in Zusammenarbeit mit der Agentur FUSE eine mehrteilige Fimreihe konzipiert. Der nun veröffentlichte erste Film liefert einen Beitrag zur Begründung Europäischer Integration. Er vermittelt mit Hilfe einprägsamer und überraschender Animationen kompakt und unterhaltsam (ca. 2min) Fakten und Hintergründe. Damit leistet der Film einen anregenden Beitrag zur aktuellen Diskussion. Zur medialen Aufbereitung des Themas “Europa“ stellt Ihnen das Auswärtige Amt diesen Film kostenfrei und ohne Nutzungsbeschränkungen zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Auswärtiges Amt, Globalisierung, Außenministerium, Eurokrise,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Illustration/Veranschaulichung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Auswärtiges Amt
Zuletzt geändert am 22.04.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)