Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulentwicklung auf der Basis der Ergebnisse der Schulinspektion Analyse des Zusammenwirkens von Schulinspektion, Schulaufsicht und Schule

h t t p : / / b i l d u n g s w i s s e n s c h a f t e n . u n i - s a a r l a n d . d e / i n d e x . p h p ? p a g e = f o r s c h u n g _ d e t a i l & f i d = 5 2Externer Link

Zielsetzung des Projektes ist es, das Bedingungsgefüge von Schulinspektion, Schule und Schulaufsicht zu analysieren. Dabei soll empirisch untersucht werden, wie die Qualität der Arbeit der einzelnen Agenten bzw. das Zusammenwirken dieser drei Institutionen gestalten sein sollte, damit die Ergebnisse der Schulinspektion angemessen für Schulentwicklungsprozesse genutzt werden können. Damit soll zum einen die Lücke in dem wissenschaftlichen Forschungsgebiet geschlossen werden, als auch Konsequenzen für die Praxis abgeleitet werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Saarbrücken, Schulentwicklung, Schulinspektion, Schulaufsicht, Forschungsprojekt, Schulevaluation, Empirische Bildungsforschung,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit f.perels@mx.uni-saarland.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌bildungswissenschaften.uni-saarland.de
Zuletzt geändert am 28.02.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: