Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

TRAIN-Studie

http://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/wirtschafts-und-sozialwissenschaftliche-fakultaet/faecher/hector-institut-fuer-empirische-bildungsforschung/forschung/laufende-studien/train.htmlExterner Link

Die Studie TRAIN untersucht Entwicklungsverläufe an Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg und Mittelschulen in Sachsen. 1. Unter welchen schulischen, familiären und individuellen Voraussetzungen lernen Schülerinnen und Schüler? 2. Wie gehen unterschiedliche Schulformen mit den Stärken und Schwächen ihrer Schülerschaft um? 3. Wie gut sind die Absolventinnen und Absolventen am Ende ihrer Schulzeit für den Arbeitsmarkt gerüstet? 4. Wie kann man an Schulen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, erfolgreich unterrichten?

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sachsen, Baden-Württemberg, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Schülerleistung, Schulerfolg, Lernbedingung, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.wiso.uni-tuebingen.de/faecher/hector-institut-fuer-empirische-bildungsforschung.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.wiso.uni-tuebingen.de/faecher/hector-institut-fuer-empirische-bildungsforschung/kontakt.html
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 14.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)