Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

h t t p s : / / m m b - i n s t i t u t . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / m m b - T r e n d m o n i t o r _ 2 0 1 2 _ G a m e - B a s e d - L e a r n i n g . p d fExterner Link

In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine Rolle.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsbildung, Digitale Medien, Hochschullehre, Lernspiel, Mediendidaktik, Medieneinsatz, Weiterbildung, Wissenschaft, Game based learning, berufliche Bildung,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de
Erstellt am 01.10.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.mmb-institut.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 19.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: