Partizipation und Alphabetisierung/Grundbildung - REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Heft 3/2011
Die Bedeutung von Alphabetisierung und Grundbildung in nationalen wie internationalen Bildungsdebatten ist unbestritten. Eine Vielzahl der in Deutschland laufenden Projekte wird im Jahr 2010 Arbeitsergebnisse präsentieren und erste Nachweise für deren erfolgreiche Implementierung in die gesellschaftliche Praxis erbringen. Das Heft 3/2011 der Zeitschrift für Weiterbildungsforschung REPORT versammelt sowohl Beiträge zur Theorieentwicklung als auch Grundlagen für deren praktische Umsetzung. (Orig.)
Gastherausgeberin: Monika Tröster
Fach, Sachgebiet
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Alphabetisierung, Forschung, Partizipation, Politische Bildung, Fachzeitschrift,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | thomas.jung@die-bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.die-bonn.de/publikationen/zfw |
Zuletzt geändert am | 31.10.2012 |