Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
[ Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRWLink defekt? Bitte melden! ]
Der Bericht umfasst grundlegende Informationen zur Qualität von Ganztagsschulen in NRW, z.B. zum Personal, zu Finanzen oder zur Kooperation. Zudem werden ausgewählte Themen näher in den Blick genommen, wie kommunale Strategien im Umgang mit aktuellen ganztagsbezogenen Herausforderungen, die Zusammenarbeit von Ganztagsschulen und außerschulische Bildungsanbietern, die Potenziale der Ganztagsschule zur Stärkung von Familien sowie individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I. Die Untersuchungen wurden durchgeführt vom Institut für soziale Arbeit e.V. (ISA), dem Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut e.V./TU Dortmund sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW).
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Beobachtung, Bildungsbericht, Dokumentation, Empirische Methode, Entwicklung, Ganztagsschule, Grundschule, Schulform, Sekundarschule, Sekundarstufe I, Umfrage,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.qua-lis.nrw.de |
Zuletzt geändert am | 21.03.2024 |